Italienisches Sprachwissen für deinen Italien-Urlaub

Was ich alles kann? VIEL!

Ich finde, dass Sara Menzel-Berger und Anja Rödel eine ganz tolle Idee hatten, als sie die Blogparade „Was kannst du?“ ins Leben riefen. Es ist höchste Zeit, dass wir Frauen aufhören, uns hinten anzustellen. Wir müssen unsere vielen Talente nicht verschweigen oder herunterspielen.Bisher habe ich das auf meiner Webseite aber genau so…

ci/ce und gi/ge

Die erste Hürde, die es zu überwinden gilt, wenn du Italienisch lernen bzw. sprechen willst, ist die richtige Aussprache.Das Italienische hat ein paar Laute, die das Deutsche nicht kennt – und genau da beginnen die Herausforderungen. Wenn du alle Ausspracheregeln auf einmal lernst, überfordert dich das vielleicht. Deshalb beginne ich hier im…

Was heißt KARTE auf Italienisch?

Für das deutsche Wort KARTE gibt es im Italienischen viele verschiedene Ausdrücke und wenn man will, kann man daraus eine kleine Wissenschaft machen. Ich möchte es dir als Italien-Urlauber(in) möglichst einfach machen. Deshalb gebe ich dir hier einen kurzen Überblick über die Ausdrücke, die dir während deines Italien-Aufenthalts eventuell begegnen könnten. Anmerkung:…